20 Years of The New Vienna Times

Februar 19, 2009

Obama von Polizisten erschossen – BREAKING

Filed under: United States of Obama — mayerhuber @ 12:13 am
Tags: , , , , , , , , , , ,

Die New York Post, eine eher konservative und rechts angesiedelte Tageszeitung, hat diesen Cartoon heute in ihrer Ausgabe gebracht:

2009-02-18-cartoon

Obama hat natürlich das Stimuluspaket unterschrieben. Herrlich, dieser subtile Rassismus (mit ein paar Anpassungen könnte man das auch in der „Heute“ abdrucken und auf den Fall des in Wien von Polizisten niedergeschlagenen Michael Brennan umlegen):

Polizisten erschießen den US-Präsidenten, dargestellt durch einen Affen der – the chimp gone ape – ausgezuckt ist.

Aufschreie in den liberalen Blogs hier und hier.

Die New York Post veröffentlichte ein Statement in dem sie erklärte, der Cartoon war eine Anlehnung an eine Newsstory worin ein Affe erschossen werden musste, weil er eine Frau angefallen und gebissen hatte.  Natürlich sehen sie keinen rassistischen Zusammenhang darin und jene die den sehen seien selber Nazis.

Arschlöcher …

2 Kommentare »

  1. Mal ehrlich, dieser Cartoon ist total überflüssig!! Welche Tageszeitung veröffentlicht rassistische Äußerungen gegenüber dem eigenen Staatsoberhaupt?? Das würde nochnicht einmal die Bild abdrucken.

    Arschlöcher beschreibt es ganz gut🙂

    Kommentar von Roman — Februar 21, 2009 @ 3:26 pm

  2. Heilixblechle, das ist ja echt der Hammer. In Deutschland – old Europe – wäre das ein Skandal, aber wir finden auch dass der NSA kriminell ist..

    Kommentar von EWEZ — September 25, 2014 @ 5:03 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: