20 Years of The New Vienna Times

September 26, 2008

Wahlcheck 08 FAQ (U-Z)

Filed under: Wahl 08 — Simon @ 4:14 pm
Tags: , , , , , , , , , , , ,

Wenn es für dich das erste Mal ist oder es bisher noch nicht geklappt hat: hier gibt es den Wahlcheck für Sonntag, 28.9.2008!

Gusenbauer

Wie gebe ich meine Stimme gültig ab?
Wieso soll ich überhaupt wählen gehen?
Wen soll ich wählen?
Warum liegt hier Stroh?

Wähler …

  • des LIF, besorgen sich Wahlkarten und warten die erste Hochrechnung um 17 Uhr ab. Wenn eine Chance für das LIF besteht in das Parlament einzuziehen (ein erster Wert von über 3,5% sollte mindestens erreicht werden), dann LIF wählen und eine Kerze anzünden, es sollte sich ausgehen.
  • des BZÖ, machen sich bitte keine Sorgen darüber, wohin auf einmal ihre Kurzzeitbekanntschaften mit dem strangen Dialekt lei hinverschwunden sind: die sind alle lei nach Kärnten zurückgezogen, mission accomplised, sihalih!
  • der FPÖ, sollten das Gefühl des Sieges in den Montag rüberretten, sich duschen und rasieren und mit dem neuen Selbstbewusstsein endlich einen Job suchen. Die Rassisten unter den Pensionisten müssen sich natürlich auch waschen, bevor sie ins Heeresgeschichtliche Museeum schlendern, um in Erinnerungen zu schwelgen.
  • der Grünen, werdens net packen, wie zach des Ergebnis bitte is und sollten wenigstens noch den Abend nützen um für die Prüfung am Montag zu strebern.
  • der ÖVP, suchen sich bereits am Samstag die Nummer der Landwirtschaftskammer raus und fragen nach, in welchem Ort der nächste Sammeltraktor nach Wien abfährt, um der ÖVP den Molterer auszutreiben.
  • der SPÖ, denken bitte zurück an das Tor von Vastic zum 1:1 gegen die Polen. Jeder hat sich gefreut, obwohls nur ein Unentschieden gebracht hat, wobei es sich anfühlte wie ein Sieg, und das Entscheidungsspiel dann doch verloren wurde. Die ÖVP wird die Koalitionsverhandlungen bestimmen, trotz Platz 2 bei der Wahl.

4 Kommentare »

  1. Für mich als Erstwähler waren die Links sehr aufschlussreich, da sie mich davor bewahrt haben, morgen wie ein Kaiserschnurrbart-Tamarin Äffchen auszusehen an dem sich ein ungeschickter Nachwuchs Barbier versucht hat. Ging ich doch tatsächlich davon aus das ich wie bei meinen regelmäßigen
    Americanidolsuchtdenstarmaniapop Votings mehrmals für meine Lieblings Partei abstimmen darf. Viel Dank Gogal! Es ist halt doch nicht alles so einfach wie beim ersten mal. Fragt sich nur ob es mir bis morgen gelingen wird die Voting Nummer meiner favorisierten Partei herauszufinden.

    Kommentar von Anonymous — September 27, 2008 @ 6:16 pm

  2. Das kann dir das Kaiserirokesen-Tamarin Äffchen sagen, wenns es aus New York zurückkommt. Wenn es die SPÖ denn nicht verhindert. Gerüchten zufolge bekam das FBI einen anonymen Tipp zugespielt, dass Kurt Waldheim, verkleidet als Alfred Gusenbauer, in die Staaten eingereist sei. Gespannt abwartend: gogal

    Kommentar von Simon — September 27, 2008 @ 7:03 pm

  3. […] ganz persönliche Gerda Rogers, Daniela Kittner, mit ihrer Traumdeutung. Für alle Unsicheren: der Wahlcheck 08 ▶▼ Comment /* 0) { jQuery(‚#comments‘).show(“, change_location()); […]

    Pingback von laufen, schwimmen, wählen gehen « gogal — September 28, 2008 @ 11:22 am

  4. Ich darf hier noch nicht meien Stimme abgeben aber ich finde sehr nützlich die Information, die ich hier finden kann.
    Es ist eine gute Hilfe für alle, die nicht genau wissen wie das funktioniert.
    Herzlichen Gülckwunsch für den Post und ein sehr toller Blog!!!
    Viel Erfolg weiterhin!

    Kommentar von Flüge — Januar 20, 2009 @ 3:51 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

